DDHF – Trainertage 2018Di, 19.06.2018

Neues vom DDHF – Trainertage 2018 in Gießen.
Am Wochenende vom 17.-18. Juni 2018 fanden die diesjährigen Trainertage unter dem Motto „klar zum Gefecht“ statt.
Seitens Zornhau haben drei Trainer die Seminare besucht, und dabei auch einen Blick über den Tellerrand gewagt.
Eine Mischung aus fachlichen Diskussionen, praktischen Übungen, historischen und modernen Schwerpunkten stellten einen breites Feld, aus dem man sich Anregungen für die Gestaltung eines Kampftrainings holen konnte.
Die inhaltliche Qualität aller Einheiten war dabei konstant auf hohem Niveau, manchmal war der Bezug zur Zielgruppe – Trainer für historisches Fechten – nicht ganz so direkt erkennbar, trotzdem brachten auch diese Einheiten ihren Nutzen, sei es durch eine neue Perspektive, Anregungen für eigene Übungen oder schlicht durch das fordernde Niveau der Aufgaben.
Alles in allem ein gutes Wochenende, das neben dem reinen Programm auch wieder viel Möglichkeiten für die Vernetzung der Gruppen untereinander bot.
Unser Dank geht an die ehemaligen Schwertbrüder Gießen – jetzt Historisches Fechten Gießen e.V. – für die Orga vor Ort, sowie alle Dozenten und Organisatoren des DDHF.

 

Geschrieben in Allgemein | Keine Kommentare »