Corona TrainingspauseFr, 13.03.2020

Dämpfen der Kurve

Update 16.03.2020:

Die Bundesregierung hat Vorgaben veröffentlicht, die deutlicher nicht sein könnten:

https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/vereinbarung-zwischen-der-bundesregierung-und-den-regierungschefinnen-und-regierungschefs-der-bundeslaender-angesichts-der-corona-epidemie-in-deutschland-1730934

Wir folgen den darin angesprochenen Aktionen, und stellen unseren Trainingsbetrieb bis auf weiteres ein.

Updates bei geänderter Lage gibt es dann hier.

Stand 13.03.2020:

In den letzten Stunden haben sich sämtliche greifbaren Sportverbände, darunter unser DDHF, mit Statements an die Mitglieder gewandt, alle Veranstaltungen, darunter das laufende Training, auszusetzen.

Die Städte im gesamten Umkreis sagen alle Veranstaltungen ab, egal wie groß, egal ob privat gemietet oder öffentlich.
Schulen und andere Einrichtungen schließen.
Der Kreis Offenbach fühlt sich „nicht gerüstet“.
Wir sehen daher keinen Sinn darin, partout gegen den Strom zu schwimmen, und werden uns daher anschließen und aktuell kein Training geben.

Das betrifft bislang das Training an folgenden Tagen:

  • Dienstag, 17.03.
  • Montag, 16.03.
  • Sonntag, 15.03.
  • Freitag, 13.03.

Wir werden aber die Entwicklung beobachten, und setzen daher zunächst kein Limit. Die Entscheidung wird für jedes Training erneut evaluiert, die Liste im Fall der Fälle ergänzt.

Anschließend wollen wir eins ergänzen: Wir wollen keinesfalls einer Panik Vorschub leisten. Wir folgen aber den Ratschlägen kompetenter Stellen, und verstehen die Bemühung, schlicht die Ausbreitungskurve zu dämpfen.

Geschrieben in Allgemein | Keine Kommentare »