ZornFest 2014Mo, 02.06.2014

Liebe Freunde, Mitstreiter, Zornies,

wie bereits angekündigt findet in Kürze unser ZornFest statt.
Ab Freitag, den 13.06. (Yay!) bis einschließlich Sonntag finden wir uns in der Jugendherberge der Stadt Ronneburg ein, und verbinden ein Wochenende lang Training, Kampfkünste, Grillen, Sauna+Schwimmbad, Fachvorträge und was uns sonst noch so einfällt.

Ein paar feste Programmpunkte gibt es bereits, die genaue Zeiteinteilung folgt allerdings noch.
– Natürlich wird es wieder ein Fecht- und Freikampftraining geben, schließlich sind wir Zornhau.
– Ebenso natürlich lässt Torsten es sich nicht nehmen, ein Fitnesstraining quer durchs Gelände anzubieten.
– Dank Bernd haben wir einen Trainer im Vovinam, eine vietnamesische Kampfkunst, für unsere traditionelle „Über den Tellerrand“ Einheit gewinnen können.
– Andrej von Geschichtsfenster.de wird uns einen kurzen, aber erbaulichen Vortrag „Der Fechter und seine Welt – Die Rahmenbedingungen für die Entstehung der bürgerlichen Fechtkunst.“ halten.
– Die Jugendherberge besitzt ein Schwimmbad und eine Saunaanlage, die wir beide zeitweise gemietet haben.
– Samstag abend werden wir grillen.

Der Verein stellt wieder den Großteil der Kosten, für jedes angemeldete Mitglied werden nur 10€ fällig.
Anmeldungen bitte per Kontaktformular oder als Antwort auf den hiermit verbundenen Newsletter.