Neues vom Dachverband – DDHF Gründungsgeschichte und Interview zu ZornhauDi, 11.11.2014

Mittlerweile sollte es bekannt sein, wir haben einen Dachverband, den »Deutschen Dachverband Historischer Fechter e.V.« kurz: DDHF.

In einem aktuellen Newsletter legt Thore Wilkens als Vorsitzender der Abteilung Bildung die Gründungsgeschichte dar und erläutert Zweck, Ziele sowie Motivation und Philosophie des Verbandes.
Ein Text, dessen Lektüre ich nur empfehlen kann.

Von Zornhau hatten wir von Anfang an Mitglieder mit an Bord, die die Gründung verfolgt haben und eigene Impulse einbrachten. Vorweg wäre das Predrag zu nennen, und so ist es auch nur passend, daß er es war, der für ein im Newsletter enthaltenes Interview zu Zornhau für unseren Verein Rede und Antwort stand.

Ihr findet die Webansicht des Newsletters unter
http://eepurl.com/7XcCb

Sowie den Dachverband selbst hier
https://www.facebook.com/pages/DDHF/1420388738209083