Mitmachen

Zornhau – historische Fechtkunst e.V. ist ein – nicht kommerziell ausgerichteter – eingetragener Verein. Jede und jeder Interessierte darf bei uns Mitglied werden, sofern sie oder er das Mindestalter von 16 Jahren erreicht haben. Da wir nicht gemeinnützig sind, behalten wir es uns vor, Interessenten in extremen Ausnahmefällen als ungeeignet zurückzuweisen. Das können zum einen körperliche Gebrechen sein, die beim Schwertfechten große Fremd- und Eigengefährdung bedeuten, wie z. B. eine schwerwiegende Herzkrankheit. Zum anderen legen wir keinen Wert auf die Mitgliedschaft von Menschen, die Zornhau durch Gewaltbereitschaft außerhalb des Trainings oder durch radikale religiöse/politische Tendenzen (Die Zornhau-Farbe ist grün, nicht braun!) in Verruf bringen könnten. Aus diesem Grund wird jedes neue Mitglied ein Jahr lang Zornhauer auf Probe.

Mitgliedsbeitrag

Die Mitgliedschaft im Verein kostet 25.- EUR pro Monat, die grundsätzlich per automatischem Bankeinzug erhoben werden und berechtigt zur Teilnahme an allen Vereinstätigkeiten.

Probetraining

Neugierig geworden? Dann schau doch mal rein! Interessierte können jederzeit beim Training zuschauen und haben die Möglichkeit, einmalig zur Probe daran teilzunehmen. Mitzubringen sind lediglich Sportkleidung, hallentaugliche Sportschuhe und Duschzeug. Um einen typischen Eindruck des Trainings zu bekommen und möglichst viele Mitglieder zu treffen, empfehlen wir den Besuch des Freitagtrainings für das Lange Schwert. Doch auch an allen anderen Trainingstagen sind Besucher herzlich eingeladen. Bitte beachte hierfür die Anfahrtwege und Trainingszeiten.

Zornhau-Mitgliedsantrag

Der Mitgliedsantrag kann unterschrieben zum Training mitgebracht (nach Peter fragen) oder per per Post an die Vereinsadresse gesendet werden.


Zornhau-Vereinssatzung

Die Satzung des Zornhau e.V. ist das Basis-Dokument des Vereinsund regelt die wichtigen finanziellen und personellen Dinge.


Zornhau-Trainingsordnung

Die Trainingsordnung enthält wichtige Regeln für das Verhalten der Vereinsmitgliederr in den Fechthallen und während des Trainings.

Anfahrt

Trainingshalle TV-Bieber (Dienstags und Sonntags)
Seligenstädter Landstrasse 34
63073 Offenbach/Main


Größere Kartenansicht

August-Heim-Fechthalle (Montags und Freitags)
Senefelderstrasse 265
63069 Offenbach/Main


Größere Kartenansicht